Stuttgart – Ein Sommertag auf dem Schlossplatz

Endlich die ersten warmen Abende, die Menschen strömen nach draußen und genießen die letzten Sonnenstrahlen des Tages im Freien. Einen dieser Abende habe ich vor kurzem in Stuttgart verbracht und mich auf dem Schlossplatz im Zentrum umgeschaut. Deshalb gibt es heute einige Impressionen eines Sommerabends im Schwabenländle.

stuttgart (4)

Der Turm am Stuttgarter Bahnhof

Der unverwechselbare Uhrturm am Stuttgarter Hauptbahnhof. Von dort aus sind es nur ein paar Minuten zum Schlossplatz, dem größten Platz im Stuttgarter Zentrum.

stuttgart (1)

Es tummelten sich tausende Menschen rund um den Stuttgarter Schlossplatz. Ein bunter Mix verschiedenster Menschen, die einfach alle das Wetter genossen und es sich auf den Rasenflächen gemütlich machten.

stuttgart (2)

Architektonisch gesehen findet man um den Schlossplatz sehr unterschiedliche Fotomotive. Der alte Königsbau und das moderne Kunstmuseum bilden zum Beispiel einen tollen Kontrast.

stuttgart (5)

Ach ja, und dann hab ich noch diese zwei Süßen entdeckt. Dem Kleinen war das Ganze wohl nicht so geheuer 😉

stuttgart (6)

stuttgart (7)

Ich hoffe, das Wetter wir bald wieder so schön wie an diesem Tag. Ich freue mich schon wieder die Sonne genießen zu können und dir geht es sicherlich ähnlich 😉

Bis dahin wünsch ich dir alles Liebe, deine

annka Unterschrift

 

Sag deine Meinung!