Ich bin wieder da! – In Stuttgart

Und das in zweierlei Hinsicht. Zum einen habe ich seit einem Monat meinen Blog mehr als vernachlässigt *Inzwischen sind es eineinhalb*. Das hat verschiedenste Gründe. Einer davon ist, dass ich seit zwei Wochen wieder in meiner Heimatstadt Stuttgart wohne! Es wird also jede Menge neue Orte geben, die ich mit meiner Kamera festhalten kann und durch das Praktikum, wegen dem ich hier bin, wird es viel neues Interessantes geben, dass ich mit dir teilen kann. Es gibt also viel zu tun…

Meinen Start in diese neue Lebensphase möchte ich mit einer kleinen Fotoreihe starten, die dieses Wochenende entstanden ist. Das tolle am Arbeiten ist nämlich, dass man am Wochenende frei hat! Und da ich mir noch etwas Unipause gönne, habe ich das grandiose Wetter genutzt um Stuttgart zu erkunden. Sieh selbst, es gibt viel zu entdecken…

Der Birkenkopf

Meine erste Tour ging zum Birkenkopf im Südwesten Stuttgarts. Dieser Aussichtspunkt bietet einen tollen Blick über den Stuttgarter Kessel und den Rotwildpark. Im Volksmund wird der Birkenkopf auch Monte Scherbelino genannt, weil er aus den „Scherben“ Stuttgarts besteht. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden die Trümmer der Stadt hier aufgeschüttet. Auch heute erkennt man noch Bruchstücke von Häuserfassaden auf dem Berg.

Der Stuttgarter Süden

Stuttgart1

Stuttgart2

Stuttgart3

Stuttgart5

Stuttgart4

Stuttgart6

Meine zweite Tour führte durch den Stuttgarter Süden. Vom Weisenburgpark zum Bopserwald, mit der Zacke zum Marienplatz und dann noch ins Lapidarium auf der Karlshöhe. Eine wunderschöne Tour bei grandiosem Wetter und vielen tollen Möglichkeiten für ein paar Fotos.

Ich freue mich immer über Geheimtipps rund um Stuttgart und die besten Fotospots! Melde dich also bei mir, wenn du noch ein paar Ideen hast. Was ich in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch vor habe, ist ein Ausflug in die Wilhelma. Ich bin schon mal gespannt!

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend, genieße das Wetter und das was du tust.

Alles liebe, deine

annka-Unterschrift

Sag deine Meinung!