Netbooktasche selbst nähen – DIY aus Lieblingsstoff

Wie ich zu einer neuen Netbooktasche kam und wie du dir auch ganz einfach auch eine nähen kannst. Manchmal kann man tolle Klamotten einfach nicht weggeben, dann nähe ich mir doch lieber was Nützliches draus…

netbooktasche

Was tun mit all dem schönen Stoff?

Kennst du das, wenn du ein absolutes Lieblingsteil hast, es aber einfach nicht mehr trägst? Ich hatte mal eine wunderschöne Sommerhose, super luftig und bequem und mit diesem wunderschönen Blumenstoff. Aber irgendwie hat mir der Schnitt irgendwann nicht mehr gefallen, sie war doch etwas zu weit und luftig 😉
Da ich den Stoff aber so liebgewonnen habe, konnte ich sie einfach nicht weggeben. Deshalb ist kurzerhand eine neue Tasche für mein Netbook entstanden. Der leichte Stoff wurde mit jede Menge Vlieseline gefüttert und ist deshalb jetzt wunderbar als Schutzschicht geeignet. Als Futter habe ich mich für einen Rest dunkelgrünen Samt entschieden, damit es mein Netbook auch schön bequem hat.

netbooktasche1

Super einfach nachzunähen

Die Tasche wir einfach mit einem kleinen Klettverschluss geschlossen, fertig. Ein ganz einfacher Schnitt um dem Muster möglichst viel Platz zu lassen. Einfach ein großes Rechteck, das etwas breiter als dein Netbook ist zuschneiden und dessen lange Seite klapp dreimal drumrum gewickelt werden kann. Das Ganze brauchst du aus Futterstoff, Vlieseline und deinem Außenstoff. Alle Lagen zusammensteppen (die schönen Seiten nach außen und die Vlieseline in die Mitte), dann ein Drittel einklappen und die Ränder aneinandernähen, so dass eine Tasche entsteht. Und jetzt werden die Ränder einfach mit Bändern des Außenstoffs umsäumt – super einfach!

netbooktasche2

Mein neuer Begleiter für unterwegs

Eingepackt in diese perfekt gepolsterte Tasche trage ich mein Netbook gerade ständig mit mir rum. Mal sehen ob ich die Tasche auch mit auf die Reise nehme, das Netbook muss ja auf jeden Fall mit. Momentan hab ich noch etwas Respekt vor dem Gewicht meines Rucksacks, mal sehen an was dann am Schluss gespart werden muss 😉

netbooktasche3

 

Wie schützt du dein Netbook oder Laptop wenn du unterwegs bist? Hast du deine Netbooktasche auch selbst genäht? Erzähl mir gern von deinem letzten Nähprojekt! Hier findest du meins, eine Umhängetasche für eine liebe Freundin.

Liebe Grüße und noch einen wunderbaren Abend, deine

Annka Die Schönheit des Lebens

 

 

Sag deine Meinung!