Lampions DIY – Variante IV

Lampion No. IV ist einer meiner großen mit diesem zuckersüßen Pünktchenpapier. Eigentlich bin ich keine dieser Frauen die alles sofort total süüß und niedlich findet, aber jetzt mal ehrlich: Ist das nicht zuckersüß?!

P1320126 Große E-Mail-Ansicht

P1320106 Große E-Mail-Ansicht

Okay, jetzt aber zur Anleitung:

Wie in meiner Grundanleitung beschrieben, faltest du als erstes eine Ziehharmonika.

Das Faltmuster dieses Lampions sieht folgendermaßen aus:

P1320110 Große E-Mail-Ansicht

Teile den Papierbogen dafür etwa in Viertel, die beiden inneren Viertel ergeben ein doppeltes Zickzackmuster.

P1320112 Große E-Mail-Ansicht

Anschließend werden die Falten in die richtige Richtung geknickt, ein Klebestreifen befestigt und der Faden durch gezogen.

P1320114 Große E-Mail-Ansicht  P1320120 Große E-Mail-Ansicht

Zusammenkleben, zurechtrücken, und voilá:

P1320202 Große E-Mail-Ansicht

2 Kommentare

  1. Deine Lampion-Anleitungen sind einfach super! Die hier gefällt mir am Besten und wird auch ganz sicher bald einmal nachgebastelt! 🙂

Sag deine Meinung!